Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation
Musikschule Kusche

Vielseitige Unterrichtsangebote: vom individuellen Einzelunterricht bis zum motivierenden Gruppen-Unterricht

• Klavier
  • E-Piano
  • Keyboard
  • Elektronische Orgel
  • Blockflöte
  • Cajon
  • Gesang
  • Stimmbildung
  • Chor
  • Bandcoaching
  • Beatboxing
  • Boomwhacker
  • Musik und Computer
  • Musikalische Früherziehung

Einzel- und Gruppen-Musikunterricht

Ob Cajonunterricht, Gesangsunterricht oder Lerneinheiten auf dem Klavier - meine Gruppen- und Einzelunterrichtsangebote sind stets individuell ausgerichtet. Schließlich unterscheiden sich die Ziele und Vorlieben von Schüler zu Schüler doch merklich. Im Rahmen meiner Musikunterrichtsangebote vermittle ich zunächst Basiskenntnisse im gewählten Themengebiet. Sind diese verinnerlicht, gestalte ich gemeinsam mit dem oder den Lernenden weiterführende Unterrichtskonzepte. Gerne stehe ich für eine Kaufberatung bei Keyboards, E-Pianos, Cajons sowie Blockflöten zur Verfügung. Wenn Sie ein Leihkeyboard oder -cajon benötigen, helfe ich ebenfalls gerne.

Musikunterricht für Senioren

Im Rahmen meiner langjährigen Musikpädagogik-Laufbahn stellte ich fest, dass sich zahlreiche Senioren für professionellen Musikunterricht interessieren, jedoch Scheu davor haben, noch etwas Neues zu lernen. Bei mir müssen Sie nicht zögern. Ich stehe Ihnen mit offenen Ohren und einfühlsamen Unterrichtskonzepten zur Seite. Diese sind darauf ausgerichtet, Berührungsängste abzubauen und in kleinen Schritten zu lernen. Für Musikunterricht ist man nie zu alt. Gerne helfe ich Ihnen, endlich den Traum vom Musizieren zu verwirklichen.

Musik in der Rehabilitation

Musik in der Rehabilitation bewährt sich nicht nur dann, wenn ein Schlaganfall oder eine Muskelerkrankung vorlag. Vielmehr bereichert dieses therapienahe Angebot die persönliche Gesundheit auf zahlreichen Ebenen: Wird das Leben durch einschneidende oder gar traumatische Veränderungen erschwert, schenkt Musikrehabilitation neue Leichtigkeit. Dies ist etwa bei einer sogenannten Anpassungsstörung der Fall. Betroffene reagieren hierbei mit Initiativlosigkeit, Trauer, Rückzug und einer generell verstärkten Angst. An dieser Stelle erleichtert die musikalische Reha den individuellen Heilungsprozess: Das Erleben von Klängen unterstützt dabei, auch bei körperlichen Veränderungen neues Selbstvertrauen zu gewinnen.

Interessieren Sie sich für diese oder weitere ausgewählte Angebote?

Lernen Sie meine Unterrichtsangebote unverbindlich im Rahmen eines Probeunterrichts oder Schnupperkurses kennen! Ich freue mich, Ihre Anfrage entgegennehmen zu dürfen. Gerne weise ich Sie in diesem Zuge auch auf die günstigen Konditionen des vierwöchigen Schnupperkurses hin. Dieser umfasst vier Unterrichtseinheiten zu je 30, 45 oder 60 Minuten.

Rufen Sie mich an unter: 0177 – 8901019 oder schreiben Sie mir eine E-Mail.