Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation
Musikschule Kusche

Chöre

Jeder Mensch hat ein Instrument und das ist seine Stimme. Singen in einem Chor ist ein sehr schönes Hobby, das man mit vielen Gleichgesinnten teilen kann. Dabei werden nicht selten Freundschaften geschlossen.

Volkher Kusche bringt als Musiker und Chorleiter viel Erfahrung in seine Chorarbeit mit ein. Die SängerInnen bekommen Übe-Tracks für ihre Stimmlage, damit auch schon zuhause geübt werden kann. Ihm ist es, neben der Ernsthaftigkeit der Chorarbeit auch sehr wichtig, mit schönen Chor-Arrangements und einer gewissen lockeren Art für eine gute Chorstimmung zu sorgen.

Chor-AGs Sekundarschule Wermelskirchen

Mit dem Schuljahr 2021/2022 übernehme ich die Leitung der beiden Schulchöre für die 7. und 8. Klasse. Außerdem führe ich in der dortigen Mittagspause ein freies Musikangebot durch. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und Zusammenarbeit.

Projektchor

Entstanden ist dieser Chor 2011 aus den Chortagen des Gemeindechores der Neuapostolischen Kirche Köln-Rath. Mittlerweile singen im Projektchor der Neuapostolischen Kirche Köln-Ost über 50 Sängerinnen und Sänger aus dem Gebiet Köln rechtsrheinisch bis Gummersbach. Wir singen moderne christliche aber auch andere moderne Chor-Arrangements, die nicht jeder Chor singt. In den Sommermonaten wird nach den Proben gemeinsam gegrillt. Dieser Chor lebt wirklich die Chorgemeinschaft. Ich bin dankbar, diesen Chor leiten zu dürfen.

Kürzlich durften wir beim Interreligiösen Kunstprojekt „Engel der Kulturen“ und „Gebet der Religionen“ in Bad Lippspringe mitwirken.

Wer Interesse hat, den Projektchor mit seiner Stimme zu verstärken, ist nach voriger Absprache herzlich willkommen. Geprobt wird alle zwei Monate samstags ganztags an verschiedenen Orten zwischen Köln und Gummersbach.

Chor-AG Schulzentrum Herkenrath

Seit dem Schuljahr 2015/2016 leitet Volkher Kusche am Schulzentrum Herkenrath die Chor-AG. Wir sind gespannt, wie sich alles entwickelt und hoffen auf rege Teilnahme und viel Spaß beim Singen. In der Zwischenzeit hat sich der Chor enorm vergrößert und wir konnten bei verschiedenen Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Schule begeistern, wie z. B. Tag der offenen Tür, 5er-Kennenlern-Nachmittag und 10-er-Abschluss. Desweiteren wurden wir vom AGO-Seniorenzentrum eingeladen und konnten die Bewohner am 16.09.2017 mit einem kleinen Konzert, gemeinsam mit der Schulband, erfreuen. Die Begeisterung war so groß, dass wir ein weiteres Mal am 16.12.2017 eingeladen wurden, um ein weihnachtliches Konzert vorzutragen. Dieses Weihnachtskonzert wurde zusammen mit dem Bethanien Kinderchor sowie einer Solistin durchgeführt. Wir danken der Heimleitung für die wundervolle Unterstützung.

Gründung eines Jugendchores – Interesse?

Du singst gerne, bist zwischen 14 und 26 Jahre alt und hast Lust auf einen Jugendchor, in dem es um Musikstile aus Funk, Pop, Rock und Soul geht?

Dann melde Dich unter: 0177 – 8901019 oder schreiben mir eine E-Mail.